gedaechtnistraining

Arbeitsgedächtnis

Gut trainiertes Arbeitsgedächtnis: Ein Garant für weniger Depression und mehr Glücksgefühl

Marcel Liechti, Gehirntrainer GfG Wer sucht nicht nach mehr Glück im Leben? Streben wir nicht alle danach, irgendwann einmal vollkommen glücklich zu sein? Auch wenn es schwierig ist, Glück zu definieren, da jeder von uns etwas anderes darunter versteht, weiß doch jeder, was damit gemeint ist… Leider neigen wir Menschen, und irgendwie auch unser Gehirn …

Gut trainiertes Arbeitsgedächtnis: Ein Garant für weniger Depression und mehr Glücksgefühl Read More »

Gehirntraining und körperliche Fitness in perfekter Symbiose (ML)

Ja richtig, es braucht beides um eine perfekte Lebensqualität zu erreichen bzw. zu garantieren. Bewegung lässt Nervenzellen wachsen, aber sie brauchen geistige Anregung. Ein gutes Gehirntraining besteht nebst gezielten Gehirnübungen deshalb aus Sport und Kultur. Bahnt sich ein neues Geschäftsmodell für Fitnesscenters an? Bewegung lässt Nervenzellen wachsen. Damit sie aber auch am Leben bleiben, braucht der …

Gehirntraining und körperliche Fitness in perfekter Symbiose (ML) Read More »

Scroll to Top